Start-up-Stipendium push! geht in die nächste Runde
Das Programm push!, mit dem das Land innovative und nachhaltige Start-ups aus Hessen mit bis zu 40.000 Euro unterstützt, ist wieder verfügbar. Am 5. Januar 2026 startet die nächste Bewerbungsphase.
© StartHub Hessen
Das Start-up-Stipendium push! geht weiter: Das Förderprogramm, mit dem das Land Hessen innovative und nachhaltige Start-ups einmalig mit bis zu 40.000 Euro unterstützt, ist in Kürze wieder verfügbar. Am 5. Januar 2026 startet die nächste Bewerbungsphase. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2026. Für Start-ups und Gründerteams aus Hessen ist push! eine großartige Gelegenheit, um ihre Geschäftsidee auf die nächste Stufe zu heben.
Gesucht sind junge, nachhaltige und innovative Unternehmen
Gesucht werden für das push!-Programm junge Unternehmen aus Hessen, die innovative Geschäftsmodelle, Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen entwickeln. Wichtig ist außerdem die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells: Um für push! in Frage zu kommen, müssen eines oder mehrere der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen erfüllt werden.
Existenzgründungen und Beratungsfirmen können nicht berücksichtigt werden
Klar ist gleichzeitig auch, wer für eine Bewerbung auf push!-Förderung explizit nicht infrage kommt. Bewerbungen von klassischen Existenzgründungen sowie Beratungsfirmen können für das push!-Stipendium nicht berücksichtigt werden.
Ein Überblick über die bisherigen push!-Alumni ist auf der Start-up-Datenbank "Center of Startups" zu finden. Weitere Informationen zum push!-Stipendium können Interessenten darüber hinaus auf der Webseite des Förderprogramms einsehen.
Auch interessant für dich
Health-Start-up profitiert von Förderprogramm der Stadt Wiesbaden
Das Wiesbadener Start-up Heidi Pharma ist Gewinner des Startup Booster-Programms der Stadt Wiesbaden. Das junge Unternehmen produziert Nahrungsergänzungsmittel speziell für Kinder.
Hessische Start-ups auf Europas größtem B2B-Event für nachhaltige Innovation
Das StartHub Hessen präsentiert sich mit 16 Partnern beim Impact Festival. Wirtschaftsminister Mansoori: „Hessens Start-ups zeigen, wie Veränderung gelingt. Sie entwickeln Ideen, die unser Land voranbringen.“
ILLUTHERM ist Frankfurt Forward "Startup of the Year" 2025
ILLUTHERM konnte sich gegen vier starke Start-ups durchsetzen und wurde zum Frankfurt Forward Start-up of the Year 2025 gekürt. So knüpft das Team an die jüngsten Erfolge auf der Slush in Helsinki an.